Das kleine Volk
Das kleine Volk
 
 Startseite
 Es war einmal...
 Bilderbogen
 Kaufladen
 Märkte
 Presse
 Gästebuch
 Impressum
 Kontakt
   
 
 
Eines Tages streifte der Waldläufer mit seiner Frau durch sein fernes Reich, als ihm ein ungemein betörender Duft in die Nase stieg.

Es waren allerliebste kleine Samenkapseln, die da in der Wiese lagen. „Welch starker Duft für so ein kleines Ding!“, sprach der Waldläufer „und welch zauberhafte Form!“, jubelte seine Muse.

Sie öffneten ihre Beutel und füllten sie mit den wunder-
samen Kapseln. Noch manch Anderes, Seltenes und Geheimnisvolles fand seinen Platz darin auf ihrem Weg.

Abends breiteten sie all ihre Schätze aus und betrachteten staunend die Schönheit der Schöpfung. Selbstvergessen begannen sie zusammenzufügen, was scheinbar schon immer verbunden werden wollte, erschufen neu, was seit Urzeiten besteht.

In dieser Nacht entstand .

Seit 1997 sorgte die Familie Dauscher dafür, dass es beständig wuchs und seinen Weg von der Hersbrucker Alb bis in die hintersten Winkel der Welt fand.

Seit 2006 streift der Waldläufer leider nicht mehr durch unsere Wälder.
Auch das kleine Volk trauert um ihn.

Da es jedoch schade wäre, wenn mit ihm auch das kleine Volk verschwände, wollen nun Freunde des Waldläufers für ihren Fortbestand sorgen.

 
  © 2005 - 2012 Das kleine Volk | Webdesign by www.metatrix.de